Ihre Anfrage wird bearbeitet...
  • Kauf auf Rechnung
    • Die Rechnung liegt der Lieferung bei
    • Sicher zahlen per Bank-Überweisung
    • 30 Tage Zahlungsziel nach Erhalt der Ware
    • Bequem zahlen mit Online-Banking
  • 5 Jahre Garantie 5 Jahre Garantie
    • 5 Jahre Langzeit-Garantie auf das gesamte Angebot
    • Einfach Ware mit Rechnung an Walbusch zurückschicken
    • Kostenlose Nachbesserung, Umtausch oder Ersatz
    • Die Garantie besteht neben der gesetzlichen Gewährleistung
  • hangtag.png Grosse Auswahl
    • Alles von Hemden bis Schuhe – für Freizeit und Business
    • Sakkos und Hosen auch in untersetzten und schlanken Größen
    • Hemden in bis zu 11 Kragenweiten und 3 Ärmellängen
    • Damen-Mode in vielen Größen – auch in Kurzgrößen
  • 14-tägiges Rückgaberecht
    • Was nicht gefällt, wird zurückgeschickt oder umgetauscht
    • Zur Fristwahrung reicht die rechtzeitige Absendung
    • Volles Rückgaberecht innerhalb 14 Tagen nach Erhalt der Ware
    • Einfach Ware im Original-Karton an Walbusch zurückschicken

Nicht nur für Golfer – Pullunder als Kombitalent

Der ärmellose Pullunder für Herren ist aus vielen Kleiderschränken nicht mehr wegzudenken. Auch bei Walbusch ist er immer mehr gefragt – ganz gleich ob für Büro oder Freizeit. Dabei begann seine Laufbahn einst recht elitär, nämlich als unverzichtbarer Begleiter für Golfer, für die er einst entworfen wurde. Sein größter Vorteil: die ärmellose Verarbeitung. Auf diese Weise konnte ein Sportler für seinen Schlag richtig Schwung holen. Außerdem ist er beides – funktional und elegant. So trägt die englische Upperclass den ärmellosen Strick auch heute noch gerne beim Sport auf dem gepflegten Grün. Daher stammt vermutlich die weit verbreitete Annahme, dass es sich beim „Pull-under“ um den kleinen Bruder des „Pull-overs“ handelt. Doch dieser Scheinanglizismus lässt sich schnell entlarven. Das gute Stück heißt in England nämlich „sweater vest“.

Mit Strick durch alle Jahreszeiten

Ein weiterer Grund, weshalb Pullunder immer beliebter werden, ist ihre Vielseitigkeit. Sie bestehen aus hochwertigen Stoffen, besitzen eine edle Optik und lassen sich angenehm tragen. In unserem Shop finden Sie beispielsweise ärmellose Pullover mit Cashmere, Schurwolle oder auch dichter Baumwolle. Letztere sorgen im Winter für wohlige Wärme. Aber auch wer Pullunder aus leichten Materialien bevorzugt, muss nicht auf diesen vielseitigen Strick verzichten. Im Frühjahr und Sommer sind zum Beispiel Modelle aus leichter und zugleich strapazierfähiger Baumwolle besonders beliebt. Im Allgemeinen sind die ärmellosen Alleskönner insbesondere dann gefragt, wenn das Hemd alleine noch zu frisch und der Pullover darüber zu warm wäre.

Alles, nur nicht kleinkariert: Pullunder überzeugt im Büro

Mal geht es auf der Arbeit elegant, mal legerer zu. Ein Pullunder mit V-Ausschnitt, wie etwa unser Modell von Thomas Lloyd, dient dort meist als Alternative zur Weste oder zum Businessanzug. Schlichtheit lautet in diesem Fall die Devise. Psychedelische Muster treten zu Gunsten einer einfarbigen Weste in Marine, Grau, Sand oder Anthrazit zurück. Und wem das zu eintönig ist, der kann mit seiner Krawatte eventuelle farbliche Akzente setzen. Noch ein Tipp: Für einen guten Auftritt sollte der Pullunder grundsätzlich dunkler sein, als das darunter getragene Hemd.

Lebendig und bequem – modische Vielfalt nach Feierabend

Doch selbst nach getaner Arbeit müssen Sie nicht mehr auf den Klassiker verzichten. Tragen Sie ihn etwa ganz klassisch zum Hemd oder sportlich mit Poloshirt. Aber auch in Kombination mit einem einfachen Langarm-T-Shirt kommt er gut zur Geltung. Für den stilvollen Auftritt lassen sich V-Pullunder auch sehr gut mit einem edlen Herrenhemd und einer Krawatte kombinieren. Und in der Freizeit muss es ja auch nicht immer Uni sein. Bei Walbusch finden Sie neben den klassischen Pullundern auch eine Variante mit großen Karos. Entdecken Sie den ärmellosen Strick und viele weitere Artikel jetzt im Walbusch Online-Shop.

 

 

Nach oben
.