Ihr Warenkorb
enthält 0 Artikel
Moleskin-Hemd

Moleskin-Hemd

ab  Fr. 89,90
  • reine Baumwolle
  • Walbusch-Kragen
  • bequemer Comfort Fit
Farbe Karo Navy/Rot
Karo Navy/Oliv
Karo Navy/Rot
Passform Comfort Fit
Kragenweite
38
39/40
41/42
43/44
45/46
47/48
49/50
51/52
Ärmellänge
normal ca. 64/65cm
verkürzt ca. 58cm
extra lang ca. 69cm
Größenberatung
 

Moleskin ist Englisch und bedeutet "Maulfwurfsfell". Das bedeutet aber nicht, dass "Spaten-Pauli" und seine Freunde für dieses warme Hemd leiden mussten! Im Gegenteil, der Stoff besteht zu 100 Prozent aus Baumwolle, ältere Semester werden sich seiner noch aus Bundeswehr-Zeiten erinnern, als es die wärmenden Moleskin-Feldblusen gab. Heute wird er seltener verwendet, weswegen wir ihm ein Comeback spendieren. Denn dieser Stoff ist samtweich, wärmend und trotzdem strapazierfähig - ganz anders, als seine militärischen Wurzeln vermuten lassen. Außerdem pillt er weniger als andere Flanell-Gewebe, d.h. er neigt weniger zu Verschleiß. Das wird erreicht, indem der feine Flor nach dem Anrauen wieder zurückgeschnitten und erneut angeraut wird. Das Ergebnis: ein sehr kompaktes, besonders kurzfloriges Gewebe. Das Dunkelblau unserer Hemden haben wir für einen zivileren Look mit einem helleren Über-Karo aufgefrischt. Damit sind Sie auch modisch diesen Winter top unterwegs - etwa kombiniert mit warmen Winterjeans oder kernigen Cordhosen.

Verarbeitung: Walbusch-Kragen. 2 Rückenfalten für mehr Bewegungsfreiheit. Mustergerecht aufgesetzte Brusttasche (knöpfbar). 2-Knopf-Manschetten . Abgerundeter Saum. Bequem weite Form. Länge: ca. 82 cm in Kragenweite 42.

Material: 100% Baumwolle. Waschmaschinenfest und pflegeleicht.

Moleskin-Hemd
Bewertungen
Rated 5 von 5 von aus Ein gutes Hemd Hält schön warm im Fussballstadion
Veröffentlichungsdatum: 2019-12-07
Rated 5 von 5 von aus Sehr konfortabel, ersetz mal schnell die Jacke. Ein hingucker wenn man mit auf die Strasse geht, bin schon paarmal gefragt worden wo Ich es Kauft habe.
Veröffentlichungsdatum: 2019-12-07
Rated 5 von 5 von aus sehr warmes Hemd Sehr warmes Hemd für kalte Tage. Würde ich jederzeit wieder kaufen.Passt vorzüglich.
Veröffentlichungsdatum: 2019-11-26
Rated 5 von 5 von aus Ein getes Hemt im Herbst und Winter. Das Hemd ist zu 100% aus Baumwolle hat Gewicht ist stark daher auch sehr warm ,für kalte Zeiten bestens geeignet und ist angenehm zu tragen.
Veröffentlichungsdatum: 2019-11-23
Rated 5 von 5 von aus Super angenehmes Hemd für die kalte Jahreszeit Sehr angenehmer weicher Stoff. Direkt auf der Haut getragen ist sehr wohlfühlend. Das Hemd ersetzt schon fast einen dünnen Pullunder. Ich habe mir jetzt aufgrund der positiven Erfahrung schon das zweite Hemd bestellt.
Veröffentlichungsdatum: 2019-11-16
Rated 5 von 5 von aus ein etwas dickes aber auch sehr warmes Winterhemd trotz des etwas dicken Flanell`s trägt sich das Hemd sehr gut. Etwas störend und kratzend auf der Haut sind immer die Kunststofffäden im Hemdetikett. Sie müssen halt mit einem Fadentrenner entfernt werden. Ansonsten ist es ein Top-Hemd.
Veröffentlichungsdatum: 2019-11-16
Rated 5 von 5 von aus Moleskin-Hemd Wie immer sehr gute Qualität und Verarbeitung
Veröffentlichungsdatum: 2019-11-04
Rated 5 von 5 von aus ein Hemd für die kalte Jahreszeit bin sehr zufrieden
Veröffentlichungsdatum: 2019-11-02
  • y_2019, m_12, d_10, h_14
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.3
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_0, tr_9
  • loc_de_CH, sid_00001054041500038, prod, sort_[SortEntry(order=SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING)]
  • clientName_walbusch-dach
  • bvseo_sdk, java_sdk, bvseo-3.2.0
  • CLOUD, getReviews, 105ms
  • REVIEWS, PRODUCT
.