Ihr Warenkorb
enthält 0 Artikel
Moleskin-Hemd

Moleskin-Hemd

ab  Fr. 89,90
  • reine Baumwolle
  • Walbusch-Kragen
  • bequemer Comfort Fit
Farbe Karo Navy/Oliv
Karo Navy/Oliv
Karo Navy/Rot
Passform Comfort Fit
Kragenweite
38
39/40
41/42
43/44
45/46
47/48
49/50
51/52
Ärmellänge
normal ca. 64/65cm
verkürzt ca. 58cm
extra lang ca. 69cm
Größenberatung
 

Moleskin ist Englisch und bedeutet "Maulfwurfsfell". Das bedeutet aber nicht, dass "Spaten-Pauli" und seine Freunde für dieses warme Hemd leiden mussten! Im Gegenteil, der Stoff besteht zu 100 Prozent aus Baumwolle, ältere Semester werden sich seiner noch aus Bundeswehr-Zeiten erinnern, als es die wärmenden Moleskin-Feldblusen gab. Heute wird er seltener verwendet, weswegen wir ihm ein Comeback spendieren. Denn dieser Stoff ist samtweich, wärmend und trotzdem strapazierfähig - ganz anders, als seine militärischen Wurzeln vermuten lassen. Außerdem pillt er weniger als andere Flanell-Gewebe, d.h. er neigt weniger zu Verschleiß. Das wird erreicht, indem der feine Flor nach dem Anrauen wieder zurückgeschnitten und erneut angeraut wird. Das Ergebnis: ein sehr kompaktes, besonders kurzfloriges Gewebe. Das Dunkelblau unserer Hemden haben wir für einen zivileren Look mit einem helleren Über-Karo aufgefrischt. Damit sind Sie auch modisch diesen Winter top unterwegs - etwa kombiniert mit warmen Winterjeans oder kernigen Cordhosen.

Verarbeitung: Walbusch-Kragen. 2 Rückenfalten für mehr Bewegungsfreiheit. Mustergerecht aufgesetzte Brusttasche (knöpfbar). 2-Knopf-Manschetten . Abgerundeter Saum. Bequem weite Form. Länge: ca. 82 cm in Kragenweite 42.

Material: 100% Baumwolle. Waschmaschinenfest und pflegeleicht.

Moleskin-Hemd
.