Ihr Warenkorb
enthält 0 Artikel
Donegal Rundhals-Pullover

Donegal Rundhals-Pullover

ab  Fr. 159,00 jetzt ab  Fr. 89,90
  • lebendige, kernige Optik
  • mit wärmender Wolle
  • robust
Farbe Natur
Loden
Natur
Navy
Terra
Größe
48
52
54
56
58/60
62/64
Größenberatung
 

Donegal-Garn ist ganz mit der irischen Landschaft verbunden, aus der es stammt. Das kernige Garn zeichnet sich durch die kleinen farbigen Einschüsse aus, die sogenannten »flecks« oder »neps«. Traditionell orientiert sich echter Donegal-Tweed an Khaki den Farben der irischen Natur, wie Blaubeeren, Fuchsien, Ginster oder Moos. Die eigentliche Kunst der Garnherstellung besteht darin, ein homogenes Garn herzustellen und gleichzeitig die »neps« sichtbar zu halten. Das ist bei diesem Pullover perfekt gelungen. Wobei er neben der schönen Farbigkeit noch eine weitere Besonderheit hat: Er ist nicht aus reiner Schurwolle gestrickt, sondern wurde mit etwas Viskose verfeinert. Das hat den Vorteil, dass der Pullover viel weicher und anschmiegsamer ist. Und es macht ihn auch leichter zu pflegen, denn er ist in der Maschine waschbar.

Verarbeitung: Rundhalsausschnitt. Alle Bündchen rippelastisch.

Material: 60% Wolle, 20% Viskose, 20% Polyamid. Waschmaschinenfest und pflegeleicht.

Donegal Rundhals-Pullover
Bewertungen
Donegal Rundhals-Pullover wurde bewertet mit 4.7 von 5 von 31.
Rated 5 von 5 von aus Sehr angenehm zum tragen. Sehr angenehm zum tragen,gute Qualität.
Veröffentlichungsdatum: 2020-02-23
Rated 4 von 5 von aus schöner Pullover Tolle Qualität, fällt leider recht klein aus
Veröffentlichungsdatum: 2020-02-01
Rated 5 von 5 von aus Eine sehr schöne, warme Jacke für kalte Wintertage. Der Pullover gefällt mir sehr gut, passt auch optimal zum kombinieren.
Veröffentlichungsdatum: 2020-01-26
Rated 5 von 5 von aus Ein sehr schöner Pullover Der Pullover hat eine gute Passform und ist sehr angenehm auf der Haut. Auch die Ärmellänge stimmt.
Veröffentlichungsdatum: 2020-01-24
Rated 4 von 5 von aus Ein angenehm zu tragender Pullover Angenehm weich,schöne Farbe,aber leider fusselt er ein wenig,man muss das Hemd nach dem tragen ausbürsten.
Veröffentlichungsdatum: 2020-01-22
Rated 5 von 5 von aus Ein traumhafter Pullover Für diesen Pullover kann ich nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen!! Er ist herrlich weich und die Verarbeitung ist excellent und lässt sich phantastisch tragen!!
Veröffentlichungsdatum: 2020-01-18
Rated 3 von 5 von aus Donegal-Pullover in natur und blau Ich habe für mich selbst zwei Pullover bestellt: einen in blau und einen in natur. Der naturfarbene Pullover sieht viel besser aus als auf der Abbildung. Achtung, wenn Frauen den Pullover für sich kaufen wollen: Im Brustbereich kann es etwas eng werden - es sind Herrenpullover. Sonst alles super...
Veröffentlichungsdatum: 2020-01-12
Rated 5 von 5 von aus Ein toller Pullover Ausgezeichnete Qualität und wunderbare Farbauswahl , die Größen passen ebenfalls perfekt .
Veröffentlichungsdatum: 2020-01-11
  • y_2020, m_2, d_25, h_15
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.5
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_0, tr_31
  • loc_de_CH, sid_00002323250000048, prod, sort_[SortEntry(order=SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING)]
  • clientName_walbusch-dach
  • bvseo_sdk, java_sdk, bvseo-3.2.0
  • CLOUD, getContent, 100ms
  • REVIEWS, PRODUCT
.